Acrylbilder

2017

Februar 2017

"Barock"

 

Acrylbild mit Struktur auf Leinwand

 

Leinwand 100cmx50cm


2016

Oktober 2016

"Dreams"

 

Acrylbild mit Struktur

Acryl-Sand-Gemisch

 

Leinwand 70cmx50cm

 

Oktober 2016

 "Safari"

 

Struktur-Bild

Acryl-Sand-Gemisch

 

Leinwand 70cmx70cm

Oktober 2016

"Hugo"

 

abstraktes Struktur-Bild

Acryl-Sand-Gemisch

 

Leinwand 60cmx40cm

Oktober 2016

"Live"

 

Acryl-Bild mit Struktur

 

Leinwand 50cmx50cm

Oktober 2016

"Remos B"

 

abstrakte Strukturbilder

Acryl-Sand-Gemisch mit Sprühtechnik

 

Leinwand 40cmx30cm

September 2016

"Leon"

 

Strukturbild

Acryl-Sand-Gemisch

 

Leinwand 70cmx50cm

August 2016

"Antiqua"

 

Struktur-Bild

Acryl-Sand-Gemisch in Bronzeoptik

 

Leinwand 40cmx30cm

Oktober 2016

"Hazelnut"

 

abstraktes Strukturbild

Acryl-Sand-Gemisch

mit Haselnuss und Rinde

 

Leinwand 70cmx50cm

 

Oktober 2016

"Alpen"

 

Acryl-Bild mit Struktur

 

Leinwand 70cmx50cm

Oktober 2016

"Orient"

 

Strukturbild

Acryl-Sand-Gemisch

 

Leinwand 80cmx30cm

Oktober 2016

"Remos A"

 

abstrakte Strukturbilder

Acryl-Sand-Gemisch mit Sprühtechnik

 

Leinwand 40cmx30cm

September 2016

"Senta"

 

abstraktes Strukturbild

Acryl-Sand-Gemisch

 

Leinwand 70cmx50cm

September 2016

"Gregor"

 

Strukturbild in Bronzefarben

Acryl-Sand-Gemisch

 

Leinwand 70cmx50cm

August 2016

"Blütenzauber"

 

Acrylbild mit Strukturpaste

 

Leinwand 50cmx50cm


2015

Dezember 2015

"Bronze antik"

 

Abtönfarbe-Quarzsand-Gemisch abstrakt in Struktur

 

Leinwand 70cm x 50cm

Dezember 2015

"Universum"

 

Acryl-Sandbild / abstrakt und Sprühtechnik in Struktur

 

Leinwand 60cm x 40cm

September 2015

"Edel 1"

 

Abtönfarbe und Ostseesand-Gemisch vollendet mit Acryl und Sprühtechnik

 

Leinwand 100cm x 30cm

September 2015

"Tanzende Ballerina"

 

Putz-Sand-Gemisch mit Sprühtechnik in Struktur

 

Leinwand 50cm x 70cm

August 2015

"Treibholz"

 

Acryl-Sand-Bild mit Steinen, Treibholz und Sprühtechnik in Struktur

 

Leinwand 50cm x 70cm

Mai 2015

"Tiger"

 

Auf 100cmx70cm gearbeiteter Tiger mit strukturierten, markanten Konturen und 3d Effekt. Einer meiner Lieblingsbilder, welches in  aufwändigen Schritten entstanden ist.

 

Sperrholzplatte 100cm x 70cm

April 2015

"Schlafender Leo"

 

Nach der Inspiration dieses Motives ließ mich der Gedanke nicht los, es in Struktur zu arbeiten. Ich stellte es mir schon wunderschön vor. Durch die Darstellung des Stammes und der herausgearbeiteten schlafenden Katze, entstand ein 3D Effekt.

 

Ich liebe dieses Bild.

Dezember 2015

"Edel 2"

 

Abtönfarbe und Ostseesand-Gemisch vollendet mit Acryl und

Sprühtechnik

 

Leinwand 100cm x 30cm

September 2015

"Grazie"

 

Abtönfarbe und Ostseesand-Gemisch vollendet mit Acryl Sprühtechnik

 

Leinwand 70cm x 50cm

September 2015

"Silberregen in abstrakten Formen"

 

Acryl-Sand-Bild mit Edelstahlelementen und Sprühtechnik in Struktur

 

Leinwand 50cm x 70cm

August 2015

"Baum im Mond"

 

Acryl-Sand-Bild mit Steinen, Geäst, Gehölz und Sprühtechnik in Struktur

 

Leinwand 50cm x 70cm

Mai 2015

"Antike"

 

Leinwandbild mit aufgeworfener Struktur in Erdfarben gehalten.

 

 Leinwand 60cmx40cm 

April 2015

"Spielende Kinder"

 

Eine etwas andere Darstellung spielender Kinder in abstrakter, aufgeworfener Struktur. 


2014

November 2014

"Jonathan"

 

Acrylbild

 

In Erinnerung an meinen treuen Begleiter .

 

Leinwand 70cm x 50cm

August 2014

"Weiblichkeit"

 

Acrylbild strukturiert mit Metallic-Effect

 

In Kupfer gearbeitete Weiblichkeit.

 

Leinwand 70cm x 50cm

August 2014

"Dèjà-vu"

 

Acrylbild strukturiert mit Metallic-Effect

 

Dieses Bild entstand in mehreren Schichten, sodass ich alte Stoffreste, 2 Metalldeckel, Schlagmetall sowie Ostseesand und Acrylfarbe verwendet habe. Sieht doch Hammer aus, oder? 

 

 Leinwand 40cmx30cm

Juli 2014

 "Mauerwerk"

 

Ich bleibe im Moment, wie ihr sehen könnt, bei Strukturbildern. Diesmal ist eine angedeutete Mauer mein Motiv.

 

Leinwand 60cmx40cm

Mai 2014

 

Dieses Bild hat mir besonderen Spaß bereitet. Ich konnte mich mit Strukturpaste auslassen und es entstand dieses schöne, abstrakte und aufgeworfene Acrylbild.

 

Leinwand 100cmx50cm

 

Oktober 2014

"abstrakt"

 

Acryl Sandbild strukturiert 

 

Ich liebe es, zeitlose und aufgeworfene Bilder zu schaffen. Ich weiß nie, was am Ende entsteht, obwohl ich klare Vorstellungen habe. Das macht es immer spannend.

August 2014

"Asia"

 

Acrylbild strukturiert mit Metallic-Effect

 

Hier habe ich einmal anstatt einer Leinwand eine Dämmstoffplatte zugeschnitten. Außerdem arbeitete ich Treibholz ein.

 

Dämmstoffplatte 87cmx22cm

August 2014

 

"Kupferstich"

 

Acrylbild strukturiert mit Metallic-Effect

 

Leinwand 30cmx100cm

Juni 2014

 "Saturn"

 

Wieder ein strukturiertes Leinwandbild mit Acrylfarbe und Ostseesand gemischt. Es zeigt eine ähnliche Anordnung wie das im Mai entstandene Bild, ist aber trotzdem individuell anders.

 

Leinwand 60cm x 40cm

Mai 2014

"Frühling abstrakt"

 

Meine abstrakte Ader habe ich nach einer Vorlage von Alice Rögele aus Ihrem Buch: "Ideenreich abstrakt - Acrylbilder für ein modernes Zuhause" gemalt.

 

Leinwand 50cmx50cm


2013

August 2013

"Mittelalterliche Burg"

 

Dieses mystische Bild einer mittelalterlichen Burg entstand auf Wunsch meines Mannes.

Es bereichert, gut ausgeleuchtet, unser Wohnzimmer, wo es ausgezeichnet hinein passt.

 

Holzplatte 150cmx110cm


August 2012